Über mich

Arbeitsschutz & Arbeitssicherheit Jens Pischke ist erfolgreiches Unternehmen im Dienstleistungssektor der Arbeitssicherheit; Baustellenbetreuung, und Weiterbildung

Die Unternehmensgründung erfolgte im Juli 2014 in Naunhof / OT Fuchshain.

Zu den Schwerpunkten der Arbeitssicherheit zählen:

  • die klassischen Aufgaben der Grund- und Regelbetreuung aller Unternehmensgrößen
  • Beratung zu allen Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes
  • Erreichen von Normkonformität zur Reduzierung des Haftungsrisikos
  • Neuimplementierung eines Arbeitssicherheitsmanagementsystems
  • Optimierung Ihrer vorhandenen HSE / EHS -Landschaft
  • Betreuung von Baustellen nach BaustellV RAB30 als SiGeKo
  • ausgedehnte Schulungsangebote im Bereich der Arbeitssicherheit

Als Fachkraft für Arbeitssicherheit, mit Ausbildung bei der TÜV Süd Akademie, biete ich Ihnen ein umfassendes Fachwissen in den Themenfeldern Arbeitsschutz/-sicherheit- und Gesundheitsschutz. Bereits in meiner zurückliegenden Tätigkeit als Zimmerermeister habe ich mir umfangreiche bautechnische aber auch kaufmännische Fachkenntnisse angeeignet. Dieses Erfahrungspotenzial fließt im vollen Umfang in meine aktuelle Tätigkeit mit ein. Neben den klassischen Aufgaben einer Fachkraft sind die Baustellenbetreuung als SiGeKo (Sicherheits – und Gesundheitskoordinator ) nach RAB30, Prüfer als Befähigte Person diverser Arbeits.- und Betriebsmittel und Referententätigkeiten weitere aktuelle Aufgabenschwerpunkte, um das Spannungsfeld Theorie und Praxis miteinander zu verbinden. Der dabei ebenfalls entstehende, intensive Austausch mit Kunden; Mitarbeitern und Seminarteilnehmern erlaubt mir einen tiefgehenden Einblick in die Sorgen und Nöte der handelnden Personen von Mitarbeitern bis hin zu Führungskräften oder den Unternehmern selbst.

Darum denkt immer daran,

Das höchste Gut eines Unternehmers sind gesunde Mitarbeiter, deshalb gestaltet die Arbeit so sicher wie möglich, so unsicher wie nötig“.